Mach mit beim Stadtradeln!

Stadtradeln ist eien Inititive, die mehr Menschen zum Radfahren bringen möchte. Beim jährlichen Wettbewerb können Sie selbst ein Team gründen, ihre Kilometer und das eingesparte CO² anzeigen lassen und ein Zeichen für den Radverkehr setzen. Aufgerufen sind alle Bürger/innen der Kommunen, Vereinsangehörige und besonders auch Lokalpolitiker. Im letzten Jahr haben über 200.000 Menschen mitgemacht, die insgesamt 41 Millionen Kilometer gefahren sind und fast 6 Tonnen CO² eingespart. Fahren Sie doch mal mit dem Rad zur Arbeit, Schule, zum Einkaufen oder zu anderen Terminen!

Melden Sie sich auf stadtradeln.de an und wählen Sie ihre Kommune oder den Kreis Wesel aus. Anschließend können Sie im Zeitraum vom 11. Juni bis zum 1. Juli Ihre km, die Sie mit dem Fahrrad zurückgelegt haben eintragen. Die Teilnahme ist natürlich kostenlos und verpflichtet Sie zu nichts. Sie können sich auch registrieren wenn Sie nur wenig Radfahren.

Wir fordern:

• Förderung von Radfahrer- und öffentlichen Nahverkehr (ÖPNV)

• Mehr Platz für Fußgänger und Radfahrer

• Verkehrsberuhigung und lebenswertere Städte