Medien

Wer sich für die Umwelt engagiert, muss dafür nicht gleich ins Schlauchboot steigen oder auf einen Atommeiler klettern. Vieles von dem, was es zu verändern gilt, geschieht vor der eigenen Haustür.

Deswegen engagieren sich in unserer bunt gemischten Gruppe über 20 Ehrenamtliche vom Niederrhein für Umwelt und Klima. Egal ob Sie gerne am Stand diskutieren, mit uns Unterschriften sammeln oder beim Fotografieren und Banner malen kreativ werden möchten - bei uns haben Sie die Möglichkeit dazu! Ob Jung oder Alt bei uns ist jede/r willkommen und die Mitgliedschaft kostet Sie keinen Cent. Stöbern Sie doch mal durch unsere Artikel, Fotos und Videos!

Sind Sie neugierig geworden?

Dann kommen Sie einfach bei unserem monatlichen Gruppentreffen vorbei oder sprechen uns bei einer unserer Aktion an.
Unser Plenum findet immer am 1. Dienstag des Monats um 19 Uhr in der Caspar-Baur-Straße 33, 46483 Wesel statt.

Folgen Sie uns auch auf Twitter oder Facebook, um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben. Wenn Ihre Zeit knapp bemessen ist, können Sie uns unterstützen indem Sie unsere Beiträge teilen oder bei Online-Protesten teilnehmen.

Greenpeace nimmt keine Gelder von Konzernen, Parteien oder vom Staat. Das Engagement der ehrenamtlichen und hauptamtlichen Greenpeace-Mitglieder ermöglichen ausschließlich private Spender und Fördermitglieder durch Ihre finanzielle Unterstützung. Infos, wie sie die Aktivitäten von Greenpeace finanziell unterstützen können, finden Sie hier.